Handgepäck

Handgepäck

Da steht es nun, mein kleines rotes Köfferchen. Jeweils ein paar Zentimeter weniger als die vorgeschriebenen Höchstmaße sollen nun die verschiedensten Dinge hinein:

  • „Geld, Pass, Fahrkarte“ – Evas Antwort, wenn es darum geht, was unbedingt auf eine Reise mit muss. Das stimmt ja auch, weil man alles andere irgendwie besorgen kann. Für diese Reise ist noch etwas wichtig:
  • Internationaler Impfpass als Nachweis für die Gelbieberimpfung.

Und sonst noch:

  • Sonnenbrille, Taschentücher, ein paar Schminkutensilien
  • Zahnbürste (ich bleibe noch eine zusätzliche Nacht in Zürich)
  • elektronische Geräte: Handy, Kamera, Kindle, Netbook ….(spinn ich eigentlich?)

Empfehlung von Kreuzfahrtprofis aus den Foren:

  • Badesachen. Während die Neulinge noch in den Kabinen auf ihre Koffer warten, kann man sich bereits am Pool vergnügen.
  • Schal für die Flugreise
  • Platz für die warme Jacke aus den Winter – auch für die Heimreise

Und falls das Hauptgepäck verloren geht

  • Minimale Reserveausrüstung für Wäschewechsel (der Rest kann leicht überall besorgt werden)
  • Ladekabel für elektronische Geräte (können oft nicht problemlos ersetzt werden)
  • Medikamente und ähnliches

Und was fällt euch noch so ein?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s